Veranstaltung In Wuppertal-Sonnborn wird wieder getrödelt und geklöngelt

Sonnborn · Nach jahrelanger Zwangspause organisiert Ricarda Hens den großen Flohmarkt für Juni. So laufen die Vorbereitungen.

 2019 hat der große Sonnborner Flohmarkt zum letzten Mal stattgefunden – dann kam Corona.

2019 hat der große Sonnborner Flohmarkt zum letzten Mal stattgefunden – dann kam Corona.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Im Jahr 2019 wurde zum letzten Mal in Sonnborn getrödelt und geklöngelt – und dann kam Corona. Großveranstaltungen wurden verboten, auch der traditionelle Klöngelsmarkt unter der Schwebebahn. „Dieser Tag hat gefehlt, das Flair und das Gemütliche“, sagt Ricarda Hens von der Arbeitsgemeinschaft Sonnborner Vereine. Ihre Mutter hat den Markt vor fast 50 Jahren begründet, sie ist als Kind damit groß geworden und hat später die Organisation übernommen.