Zwischenlösung Im Wuppertaler Wupperpark steht jetzt ein Toiletten-Container

Döppersberg · Das Klo-Häuschen soll nicht dauerhaft bleiben. Nutzbar ist es aber noch nicht.

Toiletten-Container im Wupperpark Ost.

Toiletten-Container im Wupperpark Ost.

Foto: JA/Andreas Fischer

Im Wupperpark am Döppersberg ist jetzt ein Toiletten-Container errichtet worden. Der Toiletten-Container soll nur eine vorübergehende Lösung sein, wie die WZ bereits berichtete. Laut Stadtverwaltung soll der Container in den kommenden 14 Tagen ans Stromnetz und die Wasser angeschlossen werden. Zur Zeit befindet sich noch ein blaues Plastik-Urinal im Wupperpark, das vor allem für Obdachlose und die Alkohol- und Drogenszene dort steht. Die Stadtverwaltung prüft gerade, ob ein Anbau am Café Cosa möglich ist.

Von einem Toilettenhaus in der Nähe der Morianstraße war auch schon die Rede. „Der Wupperpark wird durch bestimmte Nutzergruppen stark verschmutzt“, wie es die Stadtverwaltung formuliert. Das führte dann immer wieder zu Beschwerden anderer Besucher, insbesondere der Anwohner. Zur Lösung der Toi­lettenprobleme insbesondere in Elberfeld wird nun wie berichtet eine Stelle für einen Klo-Koordinator ausgeschrieben, der ein Konzept für alle städtischen Toiletten erstellen soll.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort