„Mary‘s Eiscafé und Bistro“ Im Briller Viertel in Wuppertal locken selbstgemachtes Eis und kretische Spezialitäten

Steinbeck · „Mary‘s Eiscafé und Bistro“ im Briller Viertel hat Platz für spannende Plaudereien, Köstlichkeiten und Kuriositäten.

 Unsere Mitarbeiterinnen Hanna Bolin (l.) und Sophie Reichel testeten in Mary’s Eiscafé die Sorten und waren angetan.

Unsere Mitarbeiterinnen Hanna Bolin (l.) und Sophie Reichel testeten in Mary’s Eiscafé die Sorten und waren angetan.

Foto: Andreas Fischer

Schon wenige Meter nach Verlassen der Schwebebahnhaltestelle „Robert-Daum-Platz“ in Richtung Steinbeck leuchtet auf der linken Seite der Tannenbergstraße eine kleine Eistüte an der Hauswand auf. Fast versteckt erschließt sich das leicht eingerückte Eiscafé und Bistro von Mary Bali. Durch einen Torbogen, der mit Kunstrasen umwickelt ist, geschmückt mit Plastikblumen und einer Lichterkette, geht es zwei Stufen herab, um den Außenbereich des Cafés zu betreten. Unter zwei großen Sonnenschirmen stehen insgesamt fünf kleine Tische mit Stühlen. Dort sitzen bereits Gäste und trinken Kaffee. Außerdem steht neben der Tür eine Slush-Eis-Maschine und wartet auf ihre Benutzung.