Hatzfeld: Wohnwagen brennt aus

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergriffen.

Hatzfeld/Dönberg. Feuer-Alarm an der Hatzfelder Straße: Dort brannte am Montagmorgen gegen 6.45 Uhr in einem Innenhof ein Wohnwagen aus. Verletzt wurde niemand.

Unter anderem war die Freiwillige Feuerwehr Dönberg im Einsatz. Die Retter mussten nicht nur den Wohnwagen löschen, sondern auch eine angrenzende Gebäudewand mit Wasser kühlen. Außerdem wurde ein Stapel Kaminholz vorsorglich mit Löschschaum abgedeckt. So konnte ein Übergreifen des Feuers verhindert werden.

Das Feuer beschädigte an einem ebenfalls im Innenhof geparkten Sprinter den Lack. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro. Die Ursache für den Brand ist bislang ungeklärt. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort