Hans-Böckler-Straße: Junge schwer verletzt

Uellendahl. Schwerer Unfall am Uellendahl: Beim Linksabbiegen vom Röttgen(Einkaufszentrum) in die Hans-Böckler-Straße übersah laut Polizei am Dienstagmittag ein 86 Jahre alter BMW-Fahrer einen acht Jahre alten Schüler.

DerJunge habe um 12.30 Uhr bei Grün eine Fußgängerampel überquert. DerBMW-Fahrer soll noch versucht haben, dem Jungen auszuweichen.

Dennocherfasste er ihn mit der Front des BMW und schleifte den Schüler einige Metermit. Der Junge rutschte schließlich unter einen Linienbus, der auf derGegenfahrbahn an besagter Ampel bei Rot wartete, und blieb schwer verletztliegen. Der BMW des 86-Jährigen fuhr noch gegen ein Verkehrszeichen, das inder Straßenmitte auf einer Verkehrsinsel stand und touchierte auch noch denBus. Per Notarzt wurde das schwer verletzte Kind ins Krankenhaus gebracht.Der 86-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Unfallschaden aufetwa 4000 Euro. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort