Grundschule Donarstraße: WfW für Erhalt

Zooviertel. Die Wählergemeinschaft für Wuppertal (WfW) sorgt sich um die Grundschule Donarstraße und deren langfristigen Erhalt. Grund ist eine Stellungnahme des Gebäudemanagements Wuppertal (GMW) während der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Elberfeld West.

Auf eine Anfrage über den zweiten Rettungsweg für die Grundschule habe das GMW mitgeteilt: „Zum heutigen Zeitpunkt kann der Stadtbetrieb Schulen noch keine verbindliche Aussage darüber machen, wie lange dieser Grundschulstandort noch bestehen bleibt. Aus diesem Grund haben wir diese Übergangslösung (dabei handelt es sich um eine Gerüsttreppe) als zweiten Rettungsweg ausführen lassen. Dabei sparen wir über 150 000 Euro gegenüber der ursprünglich angedachten Lösung.“

Heribert Stenzel, Fraktionsvorsitzender der WfW und Vertreter der Bezirksvertretung für die WfW, fordert daher den langfristigen Erhalt der Grundschule Donarstraße. Seiner Auskunft nach nehmen die Anmeldezahlen langfristig zu und der Weg zur Schule Königshöherweg sei für die Kinder zu weit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort