1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Großbaustelle im ehemaligen Leffers-Haus

Großbaustelle im ehemaligen Leffers-Haus

Elberfeld. Die Umbauarbeiten im ehemaligen Sinn-Leffers-Haus am Wall gehen in die heiße Phase. Per Autokran wurde am gut 80 Jahre alten Fahrenkamp-Haus - benannt nach einem Düsseldorfer Architekten - ein Baukran in Stellung gebracht.

Er spielt in den kommenden Monaten eine zentrale Rolle: Zunächst wird das Dach geöffnet, um neue Decken-Einzüge ins Geschäftshaus zu heben.

Die Nachbarn wurden nach Angaben der Hausverwaltung über die nächste Bauphase informiert, die nun der umfangreichen Entkernung seit Februar folgt. Geplant ist unter anderem eine neue Fassade und ein ansprechender, zentraler Eingang am Wall. Im Dezember 2011soll das sanierte Haus mit neuen Geschäften eröffnet und im April 2011 vorab vorgestellt werden.