Immobilienfirma hat bereits konkrete Pläne Gespräche über Staples-Nachfolge in Wuppertal laufen

Elberfeld · In die ehemalige Filiale des insolventen Bürobedarfhändlers „Staples“ in Elberfeld wird voraussichtlich bald ein Lebensmittelgeschäft einziehen.

 In die Staples-Filiale an der Aue wird voraussichtlich ein Lebensmittelgeschäft einziehen.

In die Staples-Filiale an der Aue wird voraussichtlich ein Lebensmittelgeschäft einziehen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Claudia Rosenkranz von der Wuppertaler Firma Grundstein Immobilien, die das Gebäude des insolventen Bürobedarfhändlers „Staples“ verwaltet, erklärte, dass dort bald ein neuer Mieter einziehen soll. „Wir stehen aktuell in Verhandlungen über einen Nachfolger und es gibt auch bereits einige ernsthafte Interessenten“, so Rosenkranz. Um welches Unternehmen es sich dabei am Ende handeln wird, konnte sie allerdings nicht sagen. Noch bis zum 31. August sei Staples weiterhin Mieter des Lokals. „Es wäre wünschenswert, wenn wir dann sofort, also ab September, einen neuen Mieter hätten“, sagt sie. „Das Ladenlokal soll natürlich nicht mehr lange leer stehen.“ Aktuell befänden sich nur noch einige Regalsysteme in der ehemaligen Staples-Filiale.