Gesperrter Weg zur Lüntenbeck: Alternative wird vorgestellt

Lüntenbeck. In den vergangenen Wochen sorgte er insbesondere in der Lüntenbeck für jede Menge Diskussionen: Seitdem der viel genutzte Fußweg zwischen der Wohnsiedlung und der Haltestelle Sandfeld an der Düsseldorfer Straße gesperrt ist, liegen im Stadtteil die Nerven blank.

Am Mittwoch will unter anderem die Stadtverwaltung die Alternative vorstellen, die in Gesprächen mit der Nachbarschaft ausgehandelt worden ist. Zeitgleich wird die Bezirksvertretung informiert.

Die Stadt spricht von einer „guten Lösung“, wobei die Bauarbeiten am Weg einige Wochen in Anspruch nehmen dürften. Eine Zwischenlösung insbesondere für Schulkinder wird es dem Vernehmen nach aber nicht geben: Wie die Stadt berichtet, ist auf dem Privatgrundstück, über das der Weg führt, ein Bauvorhaben geplant. Alles zum neuen Weg in die Lüntenbeck lesen Sie am Donnerstag in der WZ. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort