Gasverpuffung im Keller: Frau und drei Kinder gerettet

An der Löwenstraße strömte in der vergangenen Nacht Gas aus. Jetzt ermittelt die Kripo.

Arrenberg. Riesenschreck in einem Mehrfamilienhaus am Arrenberg: In der vergangenen Nacht kam es gegen 22.50 Uhr in einem Keller an der Löwenstraße zu einer Verpuffung. Ursache war offenbar der unsachgemäße Umgang mit einer Propangasflasche. Laut Polizei brach kurz darauf auch noch ein Feuer aus.

Doch den Brand konnten Anwohner mit Feuerlöschern in Schach halten. Dabei bekamen sie laut Polizei unerwartet Hilfe. Bei der Verpuffung wurde laut Polizei eine Wasserleitung beschädigt. Das dabei austretende Wasser habe den Brand im Keller noch vor Eintreffen der Feuerwehr fast komplett gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Eine Frau und drei Kinder sollen zum Zeitpunkt als einzige noch im Haus gewesen sein. Sie wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht und vorsorglich vor Ort untersucht. Zudem wurden die Gas- und die Wasserzufuhr zum betroffenen Haus zwischenzeitlich unterbrochen.

Die Feuerwehr verschloss die Propangasflasche und brachte sie ins Freie. Die Flasche und ein Aufsatz zum Abflämmen samt Schlauch wurden von der Kripo beschlagnahmt. Ermittelt wird unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Unklar ist, welchen Schaden die Verpuffung angerichtet hat. Fakt ist: Laut Feuerwehr war das Haus schon Sonntagnacht wieder bewohnbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort