1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Feuer in Reinigung: Waschmaschine brannte

Feuer in Reinigung: Waschmaschine brannte

Wuppertal. In einer Reinigung auf der Paradestraße in Elberfeld fing am Donnerstagnachmittag eine Waschmaschine Feuer. Passanten bemerkten den Rauch, der aus dem kleinen Anbau stieg und alamierten die Feuerwehr.

Die Feuerwehr musste das Geschäft in einem kleinen Anbau aufbrechen, da die Inhaber nicht zu erreichen waren. Während des Einsatzes war die Straße etwa eine halbe Stunde lang gesperrt. Der Brand war nach einer Stunde gelöscht. Anschließend lüftete die Feuerwehr das Gebäude gründlich.

Das Feuer hatte sich noch nicht weiter ausbreiten können, doch die Räume sind stark mit Ruß verschmutzt. Auch das Dach ist möglicherweise in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden liegt nach Polizeiangaben vermutlich in vierstelliger Höhe. Über die Ursache ist bis jetzt nichts bekannt. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt, am Freitag wird er von Brandsachverständigen untersucht.