1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Elberfeld: Feuer in Gaststätte an der Friedrichstraße

Elberfeld : Feuer in Gaststätte an der Friedrichstraße

Elberfeld. Zu einem Brand ist es Mittwochmittag in einer Gaststätte an der Friedrichstraße gekommen. Dicke Qualmwolken fielen einer Polizeistreife und Passanten auf, die gegen 11.45 Uhr die Feuerwehr alarmierten.

Die Feuerwehrleute gingen mit Atemschutzgeräten ins Gebäude. Gebrannt hat es nach Angaben der Feuerwehr im Bereich der Theke. Sie hatten die Flammen schnell unter Kontrolle, um 12.15 Uhr waren sie gelöscht.

In der Gaststätte hielt sich zum Zeitpunkt des Feuers niemand auf. Aus den Wohnungen über dem Lokal wurde eine Bewohnerin unverletzt evakuiert. Eine Anwohnerin hatte mit ihrem Kind das Haus schon von selbst verlassen. Nach Lüftung der Wohnungen konnten die Bewohner zurückkehren. Die Gaststätte ist durch den Rauch stark verrußt. Während der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Friedrichstraße und Karlstraße. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren der Löschzug Elberfeld der Berufsfeuerwehr und ein Rettungswagen. (kati)