Projekt Elberfeld 2030 Fernwärmeausbau: Die Bauarbeiten in der Wuppertaler City kommen nicht voran

Elberfeld · Auf der Poststraße in Elberfeld müssen die Wuppertaler wohl noch einige Zeit mit Stolperfallen und Baustellenlärm leben. Das sagen die Verantwortlichen.

Passanten auf der Poststraße müssen zurzeit mit vielen Unbequemlichkeiten leben.

Passanten auf der Poststraße müssen zurzeit mit vielen Unbequemlichkeiten leben.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Unebener Untergrund, Schlaglöcher, Baustellenabsperrungen, Holzstege, Sandhaufen, provisorische Aufgänge, hohe Stufen und Kanten, lockere Lüftungsgitter. Die Poststraße stellt zurzeit eine gewaltige Herausforderung für Rollstuhlfahrer, Menschen mit und ohne Gehhilfen und Rollatoren dar. Doch nicht nur das trübt das Einkaufserlebnis. Wenn mal an den Baustellen für das Fernwärmenetz der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) gearbeitet wird, dann geht der Lärm los.