Stadtentwicklung Das Millionen-Projekt auf dem Ex-Poco-Areal liegt auf Eis

Uellendahl · Uellendahler Straße: Büros im vorderen Gebäuderiegel werden vermietet. Gründer-Campus ist aber laut Stadt vorerst kein Thema mehr. Eigentümer hält sich bedeckt.

 So sieht das ehemalige Firmengelände von Poco an der Uellendahler Straße aus.

So sieht das ehemalige Firmengelände von Poco an der Uellendahler Straße aus.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Ein Gründer-Campus sollte auf dem ehemaligen Poco-Gelände an der Uellendahler Straße entstehen. Doch was als Gerücht schon seit längerem im Stadtteil die Runde machte, hat nun auch die Stadtverwaltung bestätigt: Das Millionenprojekt liegt auf Eis. Der Eigentümer, ein Kölner Unternehmen, wollte sich trotz mehrmaliger WZ-Anfrage nicht äußern. Saniert wurde aber offenbar ein Teil des historischen Backstein-Gebäuderiegels der alten Weberei Frowein: Büros werden dort vermietet. Die Politik und auch der Bürgerverein hoffen, dass die Planung auch für das Gesamtareal noch einmal Fahrt aufnimmt.