Elberfelder feiern 400. Geburtstag erst nächstes Jahr

Elberfeld. Die große Feier zum 400-jährigen Bestehen von Elberfeld wird nun doch etwas später als geplant stattfinden. Die Elberfelder IG 1 hat den Termin verschoben.

Nach Auskunft von Georg Linke soll nun am ersten Septemberwochenende nächsten Jahres der Geburtstag des Stadtteils gefeiert werden.

Ursprünglich hatten die Einzelhändler geplant, das Stadtteiljubiläum zur gleichen Zeit wie den Elberfelder Cocktail zu feiern. Von diesen Plänen sind sie jedoch abgerückt, wie beim jüngsten Einzelhandelsforum mitgeteilt wurde. Die Ausrichtung des Jubiläums wird im Detail noch geplant. Laut Linke soll auch die Wuppertaler Marketing Gesellschaft (WMG) ins Boot geholt werden, um das Stadtteilfest zu organisieren. rom

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort