Elberfeld verliert seinen City-Manager

Eberfeld. Der Elberfelder City-Manager Dirk Schüller (Foto: Archiv) hat seine Tätigkeit beendet. Schüller war während der vergangenen 15 Monate von der Agentur für Arbeit bezahlt worden und hat sich um die Belange des Stadtteils gekümmert.

Weil die Agentur für Arbeit das Förderprojekt nicht verlängert hat, musste Schüller seinen Job aufgeben. Die Vereinigung der Elberfelder Einzelhändler IG1 würdigte den Einsatz von Schüller und bedankte sich bei ihm für seine Tätigkeit. Zu Schüllers Aufgaben gehörte unter anderem, sich mit den Markthändlern abzustimmen, Stadtteilfeste zu planen und weitere Maßnahmen und Aktionen der Elberfelder Händler zu koordinieren. Er war maßgeblich daran beteiligt, die Straßensprecherorganisationen aufzubauen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort