Elberfeld hisst Flagge für Pina Bausch

Alls Hommage an die große Choreographin sollen noch einmal die Tanzfestival-Flaggen wehen.

Elberfeld. Die IG1, die Interessengemeinschaft der Elberfelder Geschäftswelt, hisst in Gedenken an Pina Bausch noch einmal dei Beflaggung des Tanzfestivals NRW. Das hatte die große Choreographin im November in Wuppertal, Düsseldorf und Essen ausgerichtet. Ab heute Nacht werden die Flaggen wieder wehen.

"Wir werden diese Ausnahmekünstlerin in unseren Herzen behalten und wollen die Elberfelder daran teilhaben lassen", heißt es in einer Erklärung der IG1.

Der Fernsehsender Arte zeigt anlässlich des Todes von Pina Bausch am Sonntag um 17.10 Uhr den Tanzabend "Orpheus und Euridyke" und um 19 Uhr ein Porträt über die Künstlerin. Dies läuft am Sonntag von 9.15 bis 10 Uhr auch auf dem SWR und am Sonntag um 23.15 Uhr bei Phoenix. In der Dokumentation von Anne Linsel spricht Pina Bausch über die Anfänge des Tanztheaters und den Weg, den sie trotz aller Schwierigkeiten gegangen ist. vezi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort