Elberfeld: Feuerwehr übt im Bayer-Werk den Ernstfall

Elberfeld. Wer diese Woche zwischen 7.30 und 15 Uhr per Schwebebahn über das Bayer-Gelände an der Friedrich-Ebert-Straße schwebt, wird sich vielleicht wundern, weil er dort mehrere Feuerwehr-Männer in Aktion sieht.

Keine Sorge: Das ganze ist nur eine Übung. Im Rahmen der Fortbildung steht für die etwa 320 hauptberuflichen Feuerwehrmänner das Thema "Industriebrand-Bekämpfung" auf dem Schulungsplan.

Der Pharma- und Chemiepark der Bayer HealthCareAG bietet sich unter anderem deshalb an, weil die Feuerwehr, wie berichtet, mittlerweile eine Wache im Werk unterhält. Offenes Feuer wie auf dem in der Hauptwache an der August-Bebel-Straße aufgenommen Bild oben wird es dabei aber nicht zu sehen geben. Feuerwehr-Sprecher Rudolf Nippus: "Das lassen die Sicherheitsbestimmungen bei Bayer nicht zu." spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort