1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Einbrecher erbeuten Schuhe im Wert von mehreren 100.000 Euro

Einbrecher erbeuten Schuhe im Wert von mehreren 100.000 Euro

Elberfeld. Fette Beute haben Unbekannte in der Nacht auf gestern im Schuh-Handel "Romano" in Elberfeld gemacht: Vermutlich zwischen 0 und 5 Uhr drangen sie in das Geschäft für hochwertige Mode an der Herzogstraße ein und stahlen Schuhe, Textilien und Handtaschen - im Gesamtwert von mehreren 100.000 Euro, wie es von der Geschäftsleitung heißt, und weiter: "Wir sind die Inventur-Listen durchgegangen.

Es wurde hauptsächlich wirklich Hochwertiges gestohlen. da hat jemand Ahnung gehabt."

Unter den Beuteobjekten waren unter anderem teure Modelle von Bogner und Joop. Die Täter schlugen die Tür zum Geschäft ein, nahmen die Beute aus den Verpackungen und transportierten die Ware ab - mutmaßlich mit einem größeren Auto, Kleintransporter oder Lastwagen, schätzt die Polizei.

Die Ermittler fragen nun: Wem sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Nacht verdächtige Fahrzeuge oder Personen in der Herzogstraße oder Elberfelder Innenstadt aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei unter Ruf 284-0 entgegen.