Eiland: Neuer Wupper-Balkon

Elberfeld. Ein Blick durch die Bäume am Wunderbau auf das gegenüberliegende Wupperufer lässt keinen Zweifel aufkommen. Der neue Wupperbalkon am südlichsten Zipfel der Gerichtsinsel ist fast fertig.

Wie berichtet wird die insgesamt 1150 Quadratmeter große Grünfläche für 143000 Euro - davon fließen 114400 Euro aus dem Landesprogramm "Stadtumbau West" an die Wupper - aufgehübscht.

Begehbar ist der neue Mini-Park allerdings noch nicht. Unter anderem fehlen noch Parkbänke, Mülleimer und ein Geländer für die Rollstuhlrampe. In der nächsten Woche wird zudem Rollrasen verlegt. Der muss dann noch anwachsen. Mitte September dürfte die Einweihung anstehen. Bis dahin ist der Wupperbalkon samt Park per Zaun abgesperrt. Für das Projekt wurden 14 Bäume gefällt, laut Stadtverwaltung waren sie alte, krank und gefährdeten teilweise die Standfestigkeit der Ufermauer. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort