1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Duo raubt 21-Jährigem Geld und Handy

Duo raubt 21-Jährigem Geld und Handy

Elberfeld. Zwei Unbekannte haben am Sonntagabend gegen 22 Uhr einen 21 Jahre alten Mann an der Hochstraße überfallen und beraubt. Nachdem das Opfer nicht wie gefordert sein Geld und sein Mobiltelefon herausgeben wollte, schlug einer der Täter ihm mehrfach ins Gesicht.

Daraufhin händigte der 21-Jährige dem Duo die Beute aus. Die Räuber flüchteten zu Fuß in die Elberfelder Innenstadt.

Einer der Täter war etwa 20 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, hatte kurzes, schwarzes Haar, einen Stoppelbart, ein südländisches Erscheinungsbild und trug eine schwarze Jacke. Sein Komplize war etwa 16 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, hatte ebenfalls kurzes, schwarzes Haar und trug eine weiße Jacke.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 2840 entgegen.