1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Drei Verletzte: Schwerer Unfall am Briller Kreuz

Drei Verletzte: Schwerer Unfall am Briller Kreuz

Elberfeld. Schwerer Unfall im Briller Kreuz (Foto: Michael Bergmann): Am heutigen Dienstag gegen 13.50 Uhr stieß dort ein 73 Jahre alter Mann aus Arnsberg mit seinem VW Scirocco — er war auf der Nevigeser Straße in Richtung Elberfeld unterwegs — in Höhe der Auffahrt zur A 46 mit dem Opel Omega eines Wuppertalers (66) zusammen.

Laut Polizei wollte der Opel-Fahrer von der Briller Straße nach links auf die A 46 auffahren. Beim Zusammenstoß wurde der Arnsberger schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Opel-Fahrer und seine Frau (60) wurden vor Ort ambulant behandelt. Blechschaden: laut Polizei etwa 19.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Verkehr umgeleitet werden. Staus waren die Folgen. Die Ermittlungen dauern an. spa