Personalie Die Musikschule Wuppertal sucht eine stellvertretende Leitung

Elberfeld · Herausforderung ist der Fachkräftemangel. Der neue Mitarbeiter sollte in der Musikpädagogik ausgebildet sein.

 Raphael Amend, Leiter der Bergischen Musikschule, wünscht sich mehr Tarifbeschäftigung.

Raphael Amend, Leiter der Bergischen Musikschule, wünscht sich mehr Tarifbeschäftigung.

Foto: Anna Schwartz/Stadt Wuppertal

Die Wuppertaler Musikschule sucht seit Ende Juni – und noch bis zum 15. August – eine stellvertretende Leitung. Die Stelle ist ausgeschrieben worden, weil „es im Prinzip schon lange den Wunsch gibt, die Leitung der Musikschule auch entsprechend ihrer Größe aufzustellen“, beschreibt Raphael Amend, Musikschulleiter. Das Besondere an der Stelle sei, dass die stellvertretende Leitung der Musikschule auch eine pädagogische Funktion übernehmen soll – und aus diesem Grund auch nicht in der Verwaltung, sondern in der Musikpädagogik ausgebildet sein sollte.