1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Die alte Zulassungsstelle ist weg — vielleicht kommt ein neues Autohaus

Die alte Zulassungsstelle ist weg — vielleicht kommt ein neues Autohaus

Uellendahl. Nun ist sie weg: Dort, wo die Wuppertaler früher so viel Zeit verbracht haben, um ihr Auto oder ihr Motorrad anzumelden, steht kein Stein mehr auf dem anderen.

Das Gelände der ehemaligen Kfz-Zulassungsstelle an der Uellendahler Straße wird gerade hergerichtet, damit später Neues entstehen kann. Gut möglich, dass sich auch an dieser Stelle der Automeile wieder ein Autohersteller niederlässt. Entschieden ist das aber nach Informationen der WZ noch nicht. Für das Gelände gab es jedenfalls im Vorfeld mehrere Bewerber. Fest vergeben ist nach WZ-Informationen bislang das Vorkaufsrecht. kuk