1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Der Dönberger Löschzug feiert mit den Paveiern

Der Dönberger Löschzug feiert mit den Paveiern

Dönberg. "112 - eine tolle Nummer", unter diesem Motto feiert der Dönberger Löschzug von Freitag bis Sonntag sein 112-jähriges Bestehen. Höhepunkt des dreitägigen Festes ist der Auftritt der Kölner Mundartgruppe Paveier ("Schön ist das Leben", "Beinah, beinah") am Samstag gegen 21.30 Uhr im Festzelt auf der Wiese Neuenbaumer Weg/Am langen Bruch.

Dort sorgt schon am Freitagabend die Abba-Revival-Band "a4u" für Unterhaltung. Dem Anschnitt des Geburtstagskuchens ist Samstag, 10 Uhr, folgt um 11 Uhr die Eröffnung der Festmeile an der Höhenstraße.

Dann startet eine Oldtimer-Ausfahrt. Der Sonntag steht im Zeichen eines Zeltgottesdienstes (10 Uhr), ein Jazz-Frühschoppen schließ sich an. Weitere Infos und Karten im Netz. bv