1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Defekte Gasleitung in Wuppertal-Elberfeld - Evakuierung von 39 Personen​

Gasaustritt : Defekte Gasleitung in Elberfeld - Evakuierung von 39 Personen

Spät in der Nacht am Mittwoch ist in einem Gebäude in Elberfeld Gas ausgetreten. Mehrere Menschen wurden evakuiert.

Am 10. August ist die Feuerwehr Wuppertal zu einem Einsatz auf der Straße Hofkamp in Elberfeld ausgerückt. Sie wurden gegen 23.40 Uhr von Nachbarn alarmiert, die Gasgeruch wahrgenommen hatten.

Grund des Einsatzes war eine defekte Hochdruckgasleitung durch die Gas austrat. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr räumten ein Wohngebäude und kontrollierten alle angrenzenden Gebäude mit Messgeräten. Insgesamt wurden 39 Personen vorübergehend durch eine Betreuungseinheit in einer naheliegenden Sporthalle betreut.

Der Einsatz gilt als beendet und die Menschen konnten am Morgen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

(red)