1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Das WZ-Mobil kommt zum Elberfelder Lichtermarkt

Das WZ-Mobil kommt zum Elberfelder Lichtermarkt

Elberfeld. Welcher Weihnachtsmarkt ist der attraktivste? Laut einer Studie der Fachhochschule Südwestfalen ist es jedenfalls nicht der Elberfelder Lichtermarkt. 69 Befragte gaben bei dieser Studie ihr Urteil ab.

Das Ergebnis: In Kategorien wie „Gemütlichkeit“ oder „Angebot“ rangiert der Lichtermarkt auf den letzten Plätzen bei rund 100 verglichenen Weihnachtsmärkten. Befragt wurden bei der Studie allerdings nur Besucher aus anderen Städten. Doch was halten die Wuppertaler von ihrem eigenen Weihnachtsmarkt? Das WZ-Mobil (Foto: Archiv) steht zu diesem Thema am Mittwoch, 28. November um 16 Uhr auf dem Kerstenplatz. Wer nicht zur Umfrage kommen kann, erreicht die Redaktion per Fax an 717-2604. Leserbriefe sind ebenfalls willkommen — und E-Mails an:

stadtteile@wz-wuppertal.de