Chaos in der Elberfelder City: Rohrbruch am Kipdorf

Elberfeld. Das Trinkwasser-Rohr unter dem Kipdorf sollte ohnehin erneuert werden. Deswegen war an der Ecke Morianstraße schon vor mehreren Tagen eine Baustelle eingerichtet worden. Doch am Mittwoch um 14.30 Uhr gab die marode Leitung vorzeitig den Geist auf.

Ohne Fremdeinwirkung, so die WSW, riss das Rohr auf einer Länge von zwei Metern, verwandelte die Einmündung in eine Seenplatte und schnitt unter anderem die Taxis von ihren Kunden ab.

Wenig später sperrten WSW-Techniker die Leitung und begannen mit der Reparatur. Rund zehn Gebäude zwischen Wesendonk- und Morianstraße waren von der Frischwasser-Zufuhr abgeschnitten. Für sie wurden vorsorglich Trinkwasser-Wagen aufgestellt. Die City-Arkaden und die vierspurige Morianstraße waren laut WSW vom Rohrbruch nicht betroffen. Das Wasser au dem Kipdorf wurde übrigens nicht abgepumpt. Es suchte sich relativ schnell seinen Weg in die Kanalisation. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort