„Café Z“ hat wieder eröffnet

Elberfeld. Der alte Name ist geblieben, die Inhaber haben gewechselt. Das „Café Z“ am Deweerth’schen Garten eröffnete am Wochenende unter neuer Leitung. „Wir haben bewusst an dem Namen festgehalten, ist das Bistro doch darunter bestens bekannt“, erklärt Inhaberin Laura Angela Sacco.

Mit Musik, einem kleinen Imbiss und einem Glas Sekt zum Anstoßen wurden die ersten Gäste in den umgestalteten Räumen begrüßt. Sacco ist die Arbeit nicht neu, sie stammt aus einer Gastronomiefamilie. „Wir haben in den vergangenen Tagen richtig Gas gegeben, damit wir rechtzeitig eröffnen können“, erzählt sie. Gut einen Monat hat sie mit ihrer Familie investiert, um ein neues Ambiente zu erschaffen. „Wir haben uns um ein neues Flair bemüht und sind kein reines Restaurant sondern verstehen uns als Café und Bistro, das jeder Gast besuchen kann. Sei es auch nur auf einen Kaffee“, erklärt sie ihr Konzept und fügt hinzu: „Wir haben einen guten Kaffee.“

Daneben gibt es auch eine Speisekarte mit italienischer Küche. Antipasti, Pizza, Pasta, Salate und zum Abschluss „Dolce“ stehen zur Auswahl. Alle Speisen natürlich auch zum Mitnehmen. „Demnächst werden wir auch Tagesmenüs anbieten“, so Sacco. Momentan ist das „Café Z“ ab 10 Uhr geöffnet, ab nächsten Monat kann ab 8 Uhr gefrühstückt werden. Die Planungen der neuen Besitzer gehen aber noch weiter. „Wir wollen einmal wöchentlich einen Karaoke-Abend anbieten“, verrät sie. Gut gefällt ihr die Lage des Cafés. „Viele Mütter mit Kindern sind im Sommer hier auf dem Spielplatz und wir freuen uns, wenn sie unser Angebot nutzen.“ In den warmen Monaten wird weiterhin die beliebte Außengastronomie angeboten. Ein angebauter Wintergarten, der auch in der kalten Jahreszeit benutzt werden kann, ist für Raucher vorgesehen. bru

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort