1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Fahndung: Brandstifter zündeln in Elberfeld

Fahndung : Brandstifter zündeln in Elberfeld

Elberfeld. Die Polizei sucht einen oder mehrere Brandstifter, die in der Nacht auf Sonntag, 22. Mai, in Elberfeld gezündelt haben. Los ging es am Freitag gegen 23.27, als ein Wohnmobil an der Ruhrstraße Feuer fing.

Die Feuerwehr löschte das Feuer schnell, der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Zwischen 23.32 Uhr und 1.10 Uhr wurde die Feuerwehr drei Mal in den Bereich Viehhofstraße, Ruhrstraße und Rheinstraße gerufen: Dort brannten mehrere Mülltonnen, es entstand geringer Sachschaden.

Um 1.27 Uhr brannte ein Mülleimer am Grünewalder Berg. Der letzte Brandeinsatz führte die Feuerwehr um 4.50 Uhr zur Stadthalle: Dort brannte ein Papiercontainer.

Zeugen konnten bis jetzt keine Hinweise geben, jedoch hat die Polizei einen Verdächtigen angetroffen. Die Ermittlungen dauern an, Hinweise an die Polizei unter 0202 / 284-0.