Gastronomie Biergarten am Wuppertaler Bahnhof Varresbeck: Eröffnung muss verschoben werden

Varresbeck · Die Brüder Baumeister warten seit fast einem Jahr auf die Baugenehmigung. Aus dem geplanten Eröffnungstermin wird nichts.

Noch fehlt die Baugenehmigung: Am Bahnhof Varresbeck soll ein Biergarten entstehen.

Noch fehlt die Baugenehmigung: Am Bahnhof Varresbeck soll ein Biergarten entstehen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Eigentlich sollte der Biergarten am Bahnhof Varresbeck bereits in diesem Frühjahr eröffnet werden, der Innenausbau des Gebäudes anschließend zügig folgen. Doch das Projekt liegt seit Monaten auf Eis, weil es noch keine Baugenehmigung gibt. „Es ist alles sehr enttäuschend und langwierig. Wir sind froh, dass wir davon nicht finanziell abhängig sind“, sagt Maximilian Baumeister.