1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Bei Rot abgebogen - Eine Schwerverletze

Bei Rot abgebogen - Eine Schwerverletze

Varresbeck. Bei Rotlicht und entgegen der Fahrtrichtung ist ein41-jähriger Pickup-Fahrer (Nissan) am Sonntagabend, gegen19.36 Uhr, von der Straße Deutscher Ring nach links aufdie Varresbecker Straße abgebogen.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer41-jährigen Volvo-Fahrerin, die auf der Varresbecker Straße in RichtungFriedrich-Ebert-Straße unterwegs war.

Die Volvo-Fahrerin wurde bei demUnfall schwer verletzt. Der 41-Jährige und sein 46-jähriger Beifahrererlitten leichte Verletzungen. Da der Nissan-Fahrer unterAlkoholeinfluss stand, war eine Blutprobe fällig. Seinen Führerscheinstellte die Polizei sicher. Beide Fahrzeuge mussten abgeschlepptwerden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund60.000 Euro.