Nach der Pleite Baumarkt zieht in ehemaliges Wuppertaler Staples-Gebäude

Elberfeld · Seit Februar ist der Büroartikelhändler offiziell pleite. Jetzt ist eine Lösung für den insolvenzbedingten Leerstand in Elberfeld gefunden

In das Gebäude der Staples-Filiale zieht nun eine Baumarkt-Filiale.

In das Gebäude der Staples-Filiale zieht nun eine Baumarkt-Filiale.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Der ehemalige Staples-Markt in Elberfeld wird bald wieder gewerblich genutzt. „Wir haben jemanden gefunden“, sagt Claudia Rosenkranz von der Wuppertaler Firma Grundstein Immobilien. Bei dem Unternehmen, dass dort ein Geschäft eröffnen wird, handelt es sich um die Firma Doit Bau, die schon mit einem Geschäft in der Leipziger Straße in Wuppertal vertreten ist. Es handelt sich dabei um einen Baumarkt mit Spezialisierung auf den Photovoltaikbereich. Der Betreiber ist einer der vier Gesellschafter der GI Aue Parken, zu denen auch die Geschäftsfrau Rosenkranz gehört.