1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Bandstraße: Wohnhaus brennt komplett aus

Bandstraße: Wohnhaus brennt komplett aus

Bei einem Feuer an der Bandstraße brannte ein fünfstöckiges Wohnhaus komplett aus. Verletzt wurde niemand.

<

p class="text"><span style="font-weight: bold;">Elberfeld. In der Nacht zu Montag ist ein vierstöckiges Wohnhaus an der Bandstraße vollständig ausgebrannt. Das Feuer in dem leerstehenden Haus war gegen 3.30 Uhr entdeckt worden. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern und breiteten sich schnell bis unters Dach aus.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden 17 Personen aus zwei benachbarten Häusern in Sicherheit gebracht. Sie verbrachten die Nacht in einem Bus der Wuppertaler Stadtwerke. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr der Wache Elberfeld setzte fünf Strahlrohre über Drehleitern ein und hatte das Feuer nach gut einer Stunde unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten werden nach Feuerwehrangaben noch bis in den Vormittag andauern.

Nach Schätzungen der Polizei entstand durch den Brand mindestens ein Schaden in sechsstelliger Höhe. Wie es zu dem Feuer kam, war für die Ermittler zunächst unklar. sn