Fest fällt aus Aus für das Luisenfest: 2021 wird es wohl keine Stadtfeste in Wuppertal geben

Elberfeld · Die IG Luisenstraße zieht „mit großem Bedauern“ die Reißleine für dieses Jahr – es gebe keine Planungssicherheit.

 So voll wie sonst wäre es beim Luisenfest 2021 eh nicht geworden – jetzt  ist die Veranstaltung aber komplett abgesagt worden.

So voll wie sonst wäre es beim Luisenfest 2021 eh nicht geworden – jetzt  ist die Veranstaltung aber komplett abgesagt worden.

Foto: Fischer, Andreas (f22)

Die Chancen, dass Wuppertal 2021 zumindest ein großes Stadtfest erleben wird, scheinen dahin: Jörg Eckhardt Kuznik, Vorsitzender der IG Luisenstraße, hat das für den 12. September geplante Luisenfest abgesagt. Der Trödelmarkt mit viel Musikprogramm war das bislang einzige Großereignis, das für dieses Jahr bereits bei der Stadt angemeldet war. Bleicherfest, Ölbergfest und ähnliche Veranstaltungen waren bereits frühzeitig gestrichen worden.