Tag der Kinderhospizarbeit Auf dem finalen Lebensweg wird gelacht, getobt und geweint

Wuppertal · 16 Schilder bilden einen Infopfad auf der Sambatrasse zum „Tag der Kinderhospizarbeit“.

 Hospiz-Geschäftsführerin Kerstin Wülfing und Maskottchen  Foxy machen auf dem Infopfad auf der Sambatrasse auf die Kinderhospizarbeit aufmerksam.  Die Aktion läuft noch bis Sonntag.

Hospiz-Geschäftsführerin Kerstin Wülfing und Maskottchen  Foxy machen auf dem Infopfad auf der Sambatrasse auf die Kinderhospizarbeit aufmerksam. Die Aktion läuft noch bis Sonntag.

Foto: Fries, Stefan (fri)

500 Meter auf der Sambatrasse, in unmittelbarer Nähe der Brücke „Zur Kaisereiche“, sind seit Donnerstag und bis Sonntag ein „Pfad der Kinderhospizarbeit“. Dieser steht ganz im Zeichen des „grünen Bandes der Solidarität“ mit dem Bergischen Kinder- und Jugendhospiz, das einige Meter Luftlinie entfernt ebenfalls an der Kaisereiche nahe Küllenhahn zu Hause ist. Grüne Bänder, ein Infostand und Hinweisschilder informieren über die Arbeit, die dort geleistet wird.