1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Wuppertal: Audifahrer baut beim Überholmanöver einen Unfall

Wuppertal : Audifahrer baut beim Überholmanöver einen Unfall

Wuppertal-Uellendahl. Am frühen Abend hat es auf der Uellendahler Straße einen Unfall gegeben, bei dem eine 53-Jährige verletzt worden ist.

Gegen 17.45 Uhr war ein 35-Jähriger mit seinem Audi auf der Uellendahler Straße unterwegs. In Höhe eines Autohauses wollte er den Audi einer 53-Jährigen überholen, bemerkte aber den davor abbiegenden Suzuki einer 68-jährigen offenbar zu spät. Die Fahrerin erlitt Verletzungen und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallfahrer sowie seine 29-jährige und der gemeinsame einjährige Sohn, die ebenfalls mit im Auto waren, blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr geregelt werden. Auch ein geparktes Fahrzeug wurde bei dem Unfall beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.