Ampel falsch gedeutet: Fußgängerin schwer verletzt

Südstadt. Am heutigen Dienstagmorgen ist eine 36-jährige Wuppertalerin bei einem Unfall auf der Südstraße schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, stand eine 54-jährige Autofahrerin mit ihrem Ford auf der Abbiegerspur in Richtung Viehhofstraße.

Ampel falsch gedeutet: Fußgängerin schwer verletzt
Foto: Andreas Fischer

Bei Grün bog sie allerdings nicht ab, sondern beschleunigte geradeaus und erfasste eine Fußgängerin, die dort gerade regulär über den Fußgängerüberweg ging. Die 36-Jährige wurde schwer verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden. Auch die Verursacherin kam ins Krankenhaus - sie erlitt einen Schock. Der Wagen wurde durch den Aufprall so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort