Am Sonntag: Treffpunkt Luisenfest

Luisenviertel. Wuppertals Ausgehviertel feiert: Am kommenden Sonntag, 13. Mai, treffen sich zum Luisenfest wieder Nachbarn und Freunde, Besucher und Fans des Quartiers zu Straßenparty, Flohmarkt und Open-Air-Konzerte.

Neben vielen Flohmarktständen zwischen Sophienstraße und Grünewalder Berg gibt es auf der Festmeile natürlich auch in diesem Jahr wieder Angebote der örtlichen Gastronomen und Musik auf zwei Bühnen — unter anderem haben sich Uncle Ho angesagt.

Da Flohmarktfans die Luisenstraße schon Stunden vor dem eigentlichen Festbeginn gegen 10 Uhr bevölkern werden, weisen die Organisatoren auf Parkverbote vor und während der Veranstaltung hin: „Wir bitten alle Anwohner, schon am Abend vor dem Fest ihre Fahrzeuge nicht mehr in der Luisenstraße abzustellen“, sagt Achim Brand, Vorsitzender der IG Luisenstraße, die das Straßenfest veranstaltet.

Das absolute Halteverbot in der Luisenstraße und bis 30 Meter Abstand in die Seitenstraßen hinein gilt ab 6 Uhr am Sonntagmorgen. Erst dann dürfen auch die Flohmarktstände aufgebaut werden. kas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort