Am Dönberg: Neue Wohnhäuser im Bau

Ab 2014 sind auch Baugrundstücke „Am Krüppershaus“ zu kaufen.

Dönberg. Es tut sich was an der Straße Am Dönberg: Ein Haus steht bereits komplett, fünf weitere sind sichtbar im Bau und fünf werden noch folgen. „Das ist eine Top- Lage zum Wohnen“, sagt Wilhelm Schulte-Bocholt vom städtischen Gebäudemanagement (GMW). Insgesamt 6000 Quadratmeter — verteilt auf die 13 Grundstücke — hat das GMW dort vermarktet.

Der Quadratmeterpreis lag bei 290 bis 300 Euro. „Nur noch zwei sind frei“, so Schulte-Bocholt. Die Häuser entstehen auf einem ursprünglich als Schulerweiterungsfläche gedachten Gelände. Aufgrund der sinkenden Schülerzahlen konnte dort aber anderweitig gebaut werden.

Praktisch „um die Ecke“, im Bereich „Am Krüppershaus“, könnte ebenfalls gebaut werden. Die Stadt beabsichtigt dort, im ersten Quartal nächsten Jahres (vermutlich am 15. Februar) sechs Baugrundstücke auszuschreiben. Die Grundstücke sollen auf der Immobilienmesse der Sparkasse Anfang März 2014 vorgestellt werden. Im beplanten Bereich muss allerdings noch eine private Erschließungsstraße mit Ver- und Entsorgung gebaut werden. Geplanter Baubeginn ist Juni 2014.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort