1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Alle Wuppertaler Polizeiwachen ab sofort mit Tasern ausgestattet​

Elektroschocker : Alle Wuppertaler Polizeiwachen ab sofort mit Tasern ausgestattet

Auch die Polizisten der Wache Elberfeld sind ab sofort mit Tasern im Einsatz. Damit ist die Einführung der Elektroschocker in Wuppertal abgeschlossen.

Ab sofort verfügen alle Wachen der Wuppertaler Polizei über Elektroschockgeräte. Wie die Polizei mitteilt, wurden am Donnerstag auch die Beamten der Polizeiwache in Wuppertal-Elberfeld mit den sogenannten Tasern ausgestattet.

Polizeioberrat Thomas Book, Leiter der eigens zur Einführung des neuen Einsatzmittels eingerichteten Projektgruppe, überreichte die Geräte stellvertretend an den Leiter der Polizeiinspektion Wuppertal und den Leiter der Wache Elberfeld.

Nach entsprechenden Schulungen seien damit nun sämtliche Dienststellen des Wuppertaler Polizeipräsidiums mit Elektroschockern ausgerüstet, heißt es von Seiten der Polizei.