Alkohol am Steuer: Ein Schwerverletzter

Ein alkoholisierter 32-Jähriger veursacht einen Unfall mit einem Schwerverletzten in Elberfeld. Er selbst kommt ohne Blessuren davon.

Wuppertal. Am Samstagmorgen wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Friedrich-Ebert-Straße gerufen. Ein 32-jähriger Autofahrer war an der Einmündung zur Varresbecker Straße über eine rote Ampel gefahren und mit dem Fahrzeug eines 30-Jährigen zusammengestoßen.

Bei der Kollision wurde der 30-Jährige so schwer verletzt, dass er zur Behandlung im Krankenhaus bleiben musste. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 15000 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, seinen Führerschein behielt die Polizei allerdings gleich ein - der Mann stand unter Alkoholeinfluss.

Zeugen hatten bereits vor dem Unfall beobachtet, dass der 32-Jährige viel zu schnell und unsicher unterwegs war. sn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort