Adersstraße: Öllappen setzen Lagerhalle in Brand

Adersstraße: Öllappen setzen Lagerhalle in Brand

Elberfeld. Feueralarm in Elberfeld: An der Ecke Adersstraße / Haubahn stand am gestrigen Dienstagabend gegen 18.15 Uhr der Lagerraum einer holzverarbeitenden Firma in Flammen.

Der Löschzug Elberfeld konnte das Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindern. Allerdings musste das Dach des abgebrannten Lagerraums per Kettensäge geöffnet werden, um Glutnester zu beseitigen. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Nach WZ-Informationen hatten mehrere Öllappen Feuer gefangen. Ein Firmenmitarbeiter wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro summieren. Während der Lösch- und Aufraumarbeiten — der Einsatz dauerte bis 20.30 Uhr — kam es unter anderem auf der Ronsdorfer Straße zu Verkehrsbehinderungen. spa