1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

50-Jähriger bedroht Frau mit ihrer eigenen Gehhilfe

50-Jähriger bedroht Frau mit ihrer eigenen Gehhilfe

Elberfeld. Ein stark alkoholisierter 50-Jährigerhat am Mittwochabend auf der Morianstraße einer69-jährigen Passantin eineihrer beiden Gehhilfen entrissen. Anschließend bedrohte er die Frau mit ihrer eigenen Krücke.

Der Aufforderung seine "Beute" zurückzugeben, kam er nichtnach. Stattdessen zerlegte er die Gehhilfe in Einzelteile.

Ein Zeugekonnte den Täter überwältigen. Als zwei Fußstreifen der Polizei und desKommunalen Ordnungsdienstes ihn schließlich mitnehmen wollten, schluger "wild" um sich. Ihm mussten Handfesseln angelegt werden.Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der 50-Jährige zurAusnüchterung insPolizeigewahrsam gebracht. Red