Diebe stehlen Bonsai-Bäume im Wert von 10.000 Euro

Aprath. Bei zwei Gelegenheiten haben unbekannte Täter wertvolle Zwergkiefern aus einer Baumschule gestohlen. Inhaber Detlef Nissen vermutet Profis am Werk: Jedes der vier Exemplare von „Pinus sylvestris Watereri“ in Bonsaiform habe einen Verkaufswert von 2500 Euro.

Wertvolles Grün: Bonsai-Bäume (Archivbild).

Wertvolles Grün: Bonsai-Bäume (Archivbild).

Foto: Stefan Fries

Am Wochenende um den 16. Februar und erneut am vergangenen Wochenende haben die Diebe Tore eines Außengeländes der Baumschule bei Wülfrath-Aprath, fast auf Wuppertaler Stadtgebiet, aufgebrochen, das bestätigt die Polizei. Augenzeugen hätten sich bislang nicht gemeldet.

Nissen setzt eine Belohnung von 1000 Euro für Hinweise aus, die zur Ermittlung der Täter führen: „Es ärgert einen schwarz. Die Bäume habe ich wahrscheinlich noch selbst in meiner Gehilfenzeit veredelt.“

“ Hinweise erbittet die Polizei in Mettmann. Telefon 02104/982-0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort