1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Cronenberg

Überfall am Küllenhahn: Zeuge (26) vertreibt Handy-Diebe

Überfall am Küllenhahn : Zeuge (26) vertreibt Handy-Diebe

Cronenberg. Die Polizei fahndet nach zwei jungen Männern, die am Montagabend ein Handy stehlen wollten. Ein Zeuge (26) konnte die Räuber am Jung-Stilling-Weg vertreiben.

Zwei 16-Jährige spazierten gegen 20.45 Uhr über den Jung-Stilling-Weg, als sie von dem ersten Täter nach einem Handy gefragt wurden. Als er kurz telefoniert hatte, wollte er das Telefon nicht zurückgeben. Stattdessen schlug er einem Jugendlichen ins Gesicht. Währenddessen erschien eine zweite unbekannte Person und bedrohte den anderen 16-Jährigen.

Durch das beherzte Eingreifen eines 26-jährigen Zeugen wurden die beiden Täter in die Flucht geschlagen. Das Handy des Jugendlichen ließen sie dabei am Tatort zurück und liefen in Richtung Cronenberger Straße davon.

Die Zeugen beschrieben die Täter folgendermaßen: 1. Person: männlich, 180 cm groß, normale Statur, ca. 18 Jahre alt, schwarze Haare, an den Seiten rasiert, auffällige Nase ("Hakennase"). Er trug eine Lederjacke, eine schwarze Jeans und schwarze Turnschuhe. 2. Person: männlich, 190 cm groß, ca. 18 Jahre alt, Drei-Tage-Bart, kurze schwarze Haare. Er trug eine schwarze Winterjacke mit Fellkragen, Jeans.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 entgegen.