Sorgen um Nahversorger Westlotto sieht keine Chance für Glücksspiel im Lädchen

Küllenhahn · Bürgerverein und Politiker machen sich Sorgen um den Erhalt des Nahversorgers auf Küllenhahn. Westlotto führt nun eine umfangreiche Prüfung durch.

 Mert Berk sorgt sich um die Zukunft seines neuen Ladens.

Mert Berk sorgt sich um die Zukunft seines neuen Ladens.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Vor einem Monat hat der Inhaber des Küllenhahner Lädchens gewechselt. Vorher konnten Kunden dort Lotto spielen, nun jedoch nicht mehr (die WZ berichtete). Der neue Inhaber Mert Berk macht sich Sorgen: „Das ist wichtig. Die Leute kommen, spielen Lotto, und kaufen dabei noch etwas anderes.“ Das Glücksspiel sorge für Kundschaft und so für Umsatz. Der Küllenhahner Bürgerverein hat deshalb eine Unterschriftenaktion gestartet, die auch Cronenberger und Wuppertaler Politiker unterstützen, damit das Lädchen im Ortsteil erhalten bleibt. Es sei dort ein Nahversorger, biete Lebensmittel an, ansonsten müssten die Bewohner nach Hahnerberg.