Die Stadt gibt Auskunft zum Vertrag Bürgerbüro Cronenberg kostet 57.600 Euro Miete

Cronenberg · Auf Anfrage der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung in Cronenberg, hat die Stadt Wuppertal Antworten zum Mietvertrag des Bürgerbüros Cronenberg gegeben.

 Das Bürgerbüro Cronenberg war monatelang geschlossen. Für die gesamte Büroetage zahlt die Stadt 57 600 Euro im Jahr.

Das Bürgerbüro Cronenberg war monatelang geschlossen. Für die gesamte Büroetage zahlt die Stadt 57 600 Euro im Jahr.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Seit im März 2020 Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie nötig wurden, war das Bürgerbüro in Cronenberg geschlossen. Und eigentlich wollte die Verwaltung es aus Kostengründen gar nicht mehr wieder öffnen. Es gab Protest, eine Petition. Seit Mai 2022 können Bürger dort nun wieder dienstags, 7.30 bis 15.30 Uhr Termine wahrnehmen.