Werkzeugkiste: Mehr als 100 machen schon mit

Werkzeugkiste: Mehr als 100 machen schon mit

Cronenberg. Die Vorfreude ist groß: Nicht ohne Stolz konnten die beiden Vorsitzenden Stefan Alker und Hans-Peter Mühlhoff bereits die 100. Anmeldung zur Werkzeugkiste am 13. Juli bekanntgeben.

Damit wird die gute Beteiligung der vergangenen Jahre nochmals gesteigert. Die meisten Zusagen kamen über die Internet-Seite des Vereins, die erstmalig die Anmeldung ermöglichte. Die Erlöse der Benefizveranstaltung kommen neben Einrichtungen für Behinderte in Wuppertal und der Partnerstadt Schwerin diesmal den Kindergärten in Cronenberg zugute. Nach der jüngsten Veranstaltung 2011 konnten 40.000 Euro ausgeschüttet werden. Jetzt hoffen die Organisatoren in Cronenberg auf schönes Wetter und gute Besucherzahlen. Als Vorbote wird am kommenden Donnerstag, 13.Juni, eine große hölzerne Werkzeugkiste als Hingucker für die Veranstaltung aufgebaut.

www.cronenberger-werkzeugkiste.de

Mehr von Westdeutsche Zeitung