1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Cronenberg

Unfall am Hahnerberg: Drei Verletzte und lange Staus

Unfall am Hahnerberg: Drei Verletzte und lange Staus

Hahnerberg. Auf der Hahnerberger Straße ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen, an dem fünf Autos beteiligt waren. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Nach ersten Erkenntnissen ist ein Dacia aus Wuppertal aus noch ungeklärter Ursache mit einem Renault aus Remscheid zusammengestoßen.

Der Renault wurde dabei über die Straße geschleudert und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen. Auch der Dacia rutschte weiter und rammte mit so großer Wucht einen an der Ampel zur Hastener Straßer stehenden BMW, dass dieser auch noch gegen einen Suzuki und einen Toyota gedrückt wurde.

Drei Personen wurden verletzt, zwei davon ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr auf der Hahnerberger Straße einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu langen Staus in beiden Richtungen.